Jugendchor

Jugendchor Leonding

„Wenn ich im Chor singe, bin ich in einer anderen Welt, da bin ich so verzaubert“, sagt Lia vom neu gegründeten Jugendchor Leonding.

Seit diesem Schuljahr 2023/2024 hat der Jugendchor seine Reise begonnen, initiiert durch Wolfgang Furtmüller, den Obmann der Chorgemeinschaft Leonding, unterstützt von Martina Prinz, Direktorin der Musikmittelschule (MMS) Leonding, und Gerhard Reischl, Direktor der Landesmusikschule (LMS) Leonding.

Geleitet wird der Chor von Olga Bolgari, Stimmbildnerin der LMS Leonding, die in den vergangenen Jahren viele Produktionen mit Kindern und Jugendlichen am Landestheater Linz einstudierte – darunter die Opern „La Boheme“ und „Parsifal“, aber auch Musicals wie „Fanny und Alexander“ und aktuell die umjubelte Produktion „School Of Rock“.

Sie unterrichtet mehrere Singgruppen in Leonding und Wilhering und so war die Gründung des Jugendchores in Leonding eine willkommene Gelegenheit, einen Ort zum gemeinsamen Singen außerhalb der Schule zu erschaffen, wo mit Gleichgesinnten auch nach Schulabschluss gesungen werden kann.

Wir freuen uns über junge interessierte Menschen ab 12 Jahren, die zu uns kommen wollen, um ihr stimmliches Potenzial sowie musikalisches Talent, aber auch ihren Freundeskreis zu erweitern.

Die Proben finden jeden Mittwoch um 18 Uhr in der Musikmittelschule Leonding, Ruflingerstraße 14, im Musikraum statt.

Bei Interesse einfach vorbeikommen und schnuppern, bei Olga Bolgari oder bei Wolfgang Furtmüller 0664-88278265 (wolfgang.furtmueller@chorgemeinschaft.at) melden!

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.